Beruf
 

Übersicht

Von 1989 bis 2005 arbeitete ich im Finanzbereich als Financial Controller / Kaufmännischer Leiter bei Mercedes-Benz Stuttgart, Mentor Graphics München, John O. Butler, Aviation Defence International und Avis Deutschland im Großraum Frankfurt.

Ein Higlight meiner Karriere war Ende 1999 bei Aviation Defence die Umstellung des amerikanischen Altsystems auf eine Y2K-fähige Buchhaltungssoftware von Sage. Wie sagte ein befreundeter Finance Director: "Motorwechsel bei voller Fahrt". Es war mit viel Arbeit verbunden, hat aber zu meiner Freude überraschend reibungslos geklappt.   

Sehr anspruchsvoll und interessant war auch die Mitarbeit beim Aufbau eines Service Centers in Budapest. Als damaliger Fleet Accounting, Purchasing, Cash Application und Treasury Manager war ich mitverantwortlich, die drei letzgenannten Aktivitäten an die ungarischen Kollegen zu übertragen.